Referenzen

"Es ist nicht wichtig, was über einen gedacht wird, wenn man kommt, es ist extrem wichtig was über einen gedacht wird, wenn man geht".

Jürgen Klopp, Fußballtrainer

 

Sicher kommt Ihnen die Situation bekannt vor: jede neue Führungskraft, jeder neue Mitarbeiter, aber auch jeder externe Berater löst zu Beginn eine gewisse Erwartungshaltung und eine positive Grundstimmung aus. Doch wie sieht es aus, wenn die erste Euphorie verflogen ist? Wie stellt sich die Situation dar, wenn die Zusammenarbeit einmal endet? Hier eine kleine Auswahl an Stimmen von Unternehmern und Führungskräften, für die ich schon gearbeitet habe:

 

 

"Herr Kopietz ist ein Berater, der sich aus der Menge im positiven Sinne deutlich hervorhebt. Er hat das IWW Institut in 2020 in drei wichtigen Strategiefindungsprozessen sicher, kompetent und im Zeitplan zu relevanten und direkt umsetzbaren Ergebnissen geführt. Sein Geheimrezept: Er lässt die Mitarbeiter unter seiner Anleitung selbst die Strategie erarbeiten. Dabei gelangen sie zu Einsichten, die sie vorher nicht hatten und setzen diese dann umso konsequenter um. Mit Herrn Kopietz hat man einen Berater, der vor allem praxisnah und zielorientiert arbeitet. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."

Dr. Jürgen Böhm, Geschäftsführer IWW Institut, 2020

 

"Günter Kopietz hat 2015 jeden Stein in meinem Unternehmen umgedreht. Wir haben anschließend in einem gemeinsamen Strategieworkshop die Nagl

Papierverabeitung durch eine Konzentration auf das Kerngeschäft neu positioniert. Das Beste daran war die Begleitung, Kontrolle und Umsetzung der Ideen

und Vereinbarungen. Meiner Meinung nach der Grundstein für den nachhaltigen Erfolg der letzten Jahre. Als mein Lebenswerk dann 2020 zum Verkauf anstand, hat Herr Kopietz zielführend und mit der gleichen Konsequenz den Prozess von der Due Diligence und den Verhandlungen mit potenziellen Kaufinteressenten bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss begleitet."

Alfons Nagl, Geschäftsführender Gesellschafter Nagl Papierverarbeitung, 2020

 

"Günter Kopietz ist ein ausgewiesener Vertriebs- und Marketingstratege, auf dessen Expertise ich immer gerne, zuletzt 2019 bei GRÄFE UND UNZER, zurückgegriffen habe."

Georg Kessler, Vorstand Buch und Versandhandel GANSKE VERLAGSGRUPPE, 2019

 

„Das vorzeitige Erreichen der Marktziele unserer deutschen Verlagstochter ist eng mit seinem Namen verbunden. Ich bin deshalb sehr glücklich darüber, dass Günter Kopietz uns auch weiterhin beratend begleiten wird."

Piotr Modlinski, Geschäftsführender Gesellschafter AMEET Verlagsgruppe, 2018

 

„Ich danke Günter Kopietz für seine sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen viereinhalb Jahren. Er hat sich für unser Haus große Verdienste erworben.“

Dr. Hans-Dieter Beck, Geschäftsführender Gesellschafter Verlag C.H.BECK, 2014

 

"Günter Kopietz ist ein Mann mit Prinzipien, der auch ein klares „Nein“ auszusprechen vermag. Kompromissbereit ist er dennoch. Verbiegungsbereit nicht. Als Freund sauberer und präziser Planung ist Günter Kopietz zielstrebig, ehrgeizig – und dabei immer ein Teamspieler."

Rolf Müller, Mitglied der Geschäftsleitung NWB Verlag, 2014

 

„Wir danken Günter Kopietz für seine ausgezeichnete Arbeit in den vergangenen sechseinhalb Jahren.“

Frank-H. Häger, Vorstand Buch und E-Medien GANSKE VERLAGSGRUPPE, 2008

 

Mehr über mich erfahren Sie durch die ausgewählten Links zu Presseberichten, denen auch einige der Zitate entnommen sind. Wenn Sie "Günter Kopietz" googlen, wenn Sie mit Menschen sprechen, die bereits mit mir zu tun hatten oder natürlich, wenn Sie mich am besten persönlich kennenlernen. Meine Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

 

https://www.buchmarkt.de/meldungen/guenter-kopietz-wieder-mit-strategieberatung-ancora-aperto%E2%80%A8-selbstaendig/

https://www.boersenblatt.net/artikel-ameet_verlag_verliert_verlagsleiter.1434085.html

https://www.buchmarkt.de/archiv/gunter-kopietz-verlasst-c-h-beck/

https://www.buchmarkt.de/menschen/runde-geburtstage/n-a-208/

https://www.buchmarkt.de/meldungen/gunter-kopietz-verlasst-grafe-und-unzer/